Zurück an die Quelle des Lebens

„Lasset die Kinder zu mir kommen“, dieser Einladung aus dem Markusevangelium waren 15 Familien der Pfarrei Pfreimd gefolgt, um sich gemeinsam an die Taufe ihrer Kinder zu erinnern. Aufgrund der kalten Witterung traf man sich im Seminarraum des Klosters, wo Brigitte Lösch, Maria Richthammer und Stefanie Brunner schon vieles zum Thema „Unser Leben in Gottes Hand“ vorbereitet hatten. Eine Handbetrachtung und eine Bildmeditation luden die jungen Eltern dazu ein, dass sie Taufe ihrer Kinder als Quelle verstehen sollen, an der sich ihre Kinder und sie selbst sich Kraft holen können.

Die modernen Liedern wurden von Claudia Rädel an der Gitarre gekonnt begleitet. Gott trägt und hält unser Leben, diese Zusage bekam jedes Kind beim abschließenden Einzelsegen durch Pfarrer P. Georg zugesprochen. Zur Erinnerung durften die Kinder kleine Handschmeichler in Form eines Kreuzes mit nach Hause nehmen. Beim gemeinsamen Brunch im Pfarrsaal konnten sich die Eltern noch untereinander austauschen.