Viele Gruppen und Vereine bringen sich im täglichen Pfarreileben aktiv mit ein und sorgen für eine lebendige Kirche vor Ort.
Wenn Sie mehr über die unterschiedlichen Gruppierungen erfahren wollten, klicken Sie einfach auf das jeweilige Logo.

Katholischer Frauenbund

Die regelmäßigen Aktivitäten, speziell auch für unsere älteren Mitmenschen, machen den Frauenbund zu einem wichtigen Bestandteil unserer Pfarrgemeinde.

Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie mit den einzelnen Familienkreisen bereichert mit durch zahlreiche Angebote und Veranstaltungen das kirchliche und gesellschaftliche Leben vor Ort.

Lektoren und Kommunionhelfer

Zu dem „Dienst am Wort des Lebens“ und dem „Dienst am Brot des Lebens“ bringen sich diese Frauen und Männer aus der Gemeinde aktiv in die Gottesdienstgestaltung mit ein.

Marianische Männerkongregation

Die MMC ist mit ihren tatkräftigen Mitgliedern nicht nur bei Prozessionen, sondern auch bei handwerklichen Angelegenheiten für die Pfarrei ein wichtiger Stützpfeiler.

Ministranten

Hier bietet sich unseren jungen Pfarrangehörigen eine gute Möglichkeit sich für die Kirche vor Ort zu engagieren und die Gemeinschaft mit anderen aktiv zu erleben.