Eine schöne Tradition hat sich inzwischen in unserer Kirchengemeinde etabliert: Am Misereorsonntag präsentieren sich die Erstkommunionkinder der Gemeinden Pfreimd und Saltendorf. In den beiden von den Kindern mitgestalteten Gottesdiensten wurde auch das diesjährige Erstkommunionmotto "Im Netz der Freunde Jesu" feierlich vorgestellt.
Anschließend luden der Pfarrgemeinderat und die Kirchengemeinde im Rahmen der diesjährigen Misereor Fastenaktion „Auf die Würde. Fertig. Los“ zum traditionellen Fastensuppenessen in den Pfarrsaal ein. Zur Freude aller folgten dieser Einladung viele Pfarrangehörige, was sich in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrsaal widerspiegelte.
Unter dem Motto „Fastensuppe statt Sonntagsbraten“ setzten alle Anwesenden ein bewusstes Zeichen der Solidarität.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch Sebastian Most, dem stellvertretenden Pfarrgemeinderatssprecher, wurde dem "Geburtstagskind" P. Georg Parampilthadathil gratuliert und ein Ständchen gesungen. P. Georg sprach anschließend das Tischgebet, bevor die Essensausgabe begann. Die köstliche Fastensuppe wurde vom Pfarrgemeinderat und einigen fleißigen Firmlingen unter der Leitung von Küchenchefin Ingrid Dirschwigl und ihrem engagierten Team zubereitet.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die zu dieser gelungenen Aktion beigetragen haben. Der Spendenerlös kommt der Misereor Fastenaktion zugute und wird dazu beitragen, wichtige Projekte zu unterstützen.
Wir danken allen, die sich engagiert haben!