Fußwallfahrt nach Perschen

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr in der Pfarrei Pfreimd eine Fußwallfahrt zur Urpfarrei nach Perschen statt. Am Sonntagmorgen versammelten sich rund 40 Pilgerinnen und Pilger vor der Pfreimder Stadtpfarrkirche, wo sie von Pfarrgemeinderatssprecher Tobias Weber begrüßt und durch Pfarrvikar Pater Josef sowie Maria Richterhammer spirituell auf den bevorstehenden Marsch eingestimmt wurden. Unterwegs stoppte die Pilgergruppe an mehreren Stationen, um gemeinsam zu beten und zu singen. Die gesamte Wegstrecke wurde dankenswerterweise von der Freiwilligen Feuerwehr Pfreimd abgesichert. In Perschen angekommen, fand die Veranstaltungen durch einen Gottesdienst in der Perschener Kirche, welcher von Pater Josef zelebriert wurde, einen würdigen Abschluss.